Titel


Berichte über Veranstaltungen von ÜBERLEBENSKULTUR/Wende-Initiative Suhl und Umgebung:

14. 06. 2014: Exkursion zur "Essbaren Stadt" Andernach

Die Aktivisten der Wendeinitiative/Überlebenskultur hatten bereits 2013 angeregt, das Projekt "Essbare Stadt" in Zella-Mehlis zu verwirklichen. In der Partnerstadt von Zella-Mehlis Andernach wurde ein deutschlandweit Aufsehen erregendes Vorzeigeprojekt gestartet. Bereits im Februar 2014 gab es deshalb mit Vertretern der Kommunalverwaltung von Andernach in Zella-Mehlis ein Kamingespräch.
Was lag also näher, als sich selbst ein Bild von der "Essbaren Stdt" Andernach zu machen. Am 14. Juni 2014 war es dann so weit: Ein Bus mit Bürgern aus Zella-Mehlis und aus der Region war nach Andernach unterwegs. Einen Bericht über diese Exkursion gibt es hier.

Impressionen von der Exkursion:
Rundgang Permakultur Logo Zella-Mehlis Fahrbarer Schulgarten
Blumen am Schloss Kohl an der Stadtmauer Auf der Brücke